Sommerurlaub in Kroatien
1. Dubrovnik
Kroatiens Juwel, Dubrovnik, ist absolut magisch! Die Altstadt ist wirklich atemberaubend und ein absolutes Muss auf jeder Reise nach Kroatien. Es ist einfach, ein paar Tage damit zu verbringen, die Stadtmauern zu erkunden und alle Sehenswürdigkeiten in und um sie herum zu besuchen.
Dubrovnik ist in den Sommermonaten oft sehr voll – vor allem, weil hier so viele Kreuzfahrtschiffe ankommen – daher ist eine Städtereise außerhalb der geschäftigsten Monate ideal. Alternativ kann es sich auch lohnen, sich mit den Menschenmengen abzufinden, um Dubrovnik zu sehen!
2. Split
Split, die zweitgrößte Stadt Kroatiens, wird auch als die Mittelmeerblume bezeichnet und liegt auf einer Halbinsel vor der dalmatinischen Küste. Die Hauptattraktion der Stadt ist der historische Kern der schönen gotischen und Renaissance-Architektur, von welcher der Diokletianpalast das Kronjuwel ist. Dieser zwischen 298 und 305 n. Chr. errichtete Komplex des römischen Kaiserpalastes gleicht einer kleinen Stadt mit einem Labyrinth aus Marmorpfaden und Gebäuden mit Geschäften, Cafés und Bars. Außerhalb des historischen Zentrums gibt es für Touristen viel zu sehen und zu unternehmen, darunter auch Spaziergänge entlang der Strandpromenade, das Einkaufen am lebhaften Grünen Markt und das Schwimmen am Strand von Bacvice.
3. Pula
Die im 1. Jahrhundert n. Chr. Errichtete Pula Arena ist eines der größten römischen Amphitheater der Welt und das am besten erhaltene antike Monument in Kroatien. Die Arena diente einst für Gladiatorenkämpfe und ist heute das Zentrum des kulturellen Lebens der Stadt. Hier finden zahlreiche Veranstaltungen, Ausstellungen und Konzerte statt, darunter auch das Pula Film Festival im Juli.
Die Wunderschönen Sandstrände In Kroatien
Sommerurlaub in Deutschland
4. Heidelberg
Heidelberg liegt im Südwesten Deutschlands und zieht mit seiner malerischen Erscheinung und dem Charme der alten Welt Tausende von Besuchern an. Die Heidelberger Altstadt beherbergt eine Reihe historischer Schätze, darunter die Kirche des Heiligen Geistes, die mittelalterliche Alte Brücke und das prächtige Heidelberger Schloss, das sich oberhalb der Stadt befindet. Mit mehr als 300 Bars, Pubs und Clubs bietet Heidelberg auch vielfältige Möglichkeiten für das Nachtleben
5. Rügen
Rügen liegt an der Ostsee und ist die größte Insel Deutschlands, die durch die Rugenbrücke und den Rügendamm mit dem Festland verbunden ist. Charmante Villen, romantische Badeorte und wunderschöne Strände locken Touristen auf die Insel Rügen. Die Hauptattraktion ist der Nationalpark Jasmund, der für seine einzigartigen Kreidefelsen berühmt ist, die 161 Meter über das Meer ragen. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal der Insel Rügen ist Kap Arkona, der nördlichste Zipfel der ehemaligen DDR. Hier können Touristen den alten Leuchtturm, den Rest einer slawischen Burg und ein malerisches Fischerdorf besuchen.
6. Hamburg
Hamburg ist ein globaler Handelshafen und wird auch das Tor zur Welt genannt. Ob außergewöhnliche Erlebnisse, wie die Teilnahme an einer andalusischen Flamenco-Nacht im Weltklasse-Konzertsaal oder die reiche kulturelle Seite der Stadt – ein Sommerurlaub hier gleicht sicherlich keinem anderen. Orte, die Sie besuchen sollten: Heide Park, Miniatur Wunderland, Reeperbahn, Rickmere Rickmers und mehr.
7. Berlin
Berlin ist eine der interessantesten Städte Europas und sicherlich die, die sich in den letzten 20 Jahren am stärksten verändert hat. Einst ein Symbol des Kalten Krieges, wurde es zu Europas Hauptstadt der Coolness – eine lebendigen Mischung aus Mode, Design, Musik und Kunst.
Die Kulturstadt ist immer in Bewegung und ein Paradies für preisbewusste Reisende. Die deutsche Hauptstadt hat für jeden etwas zu bieten, vom pulsierenden Nachtleben bis zu mehr als 170 Weltklasse-Museen, Galerien und Philharmonikern und stattliche Relikten, die sowohl die Geschichte ihrer turbulenten Vergangenheit und als auch die Versprechungen einer wundervollen Zukunft zeigen.
Bereichern Sie Ihre Erfahrungen in Berlin mit einem Besuch der Museumsinsel an der Spree und machen Sie in der fantastischen East Side Gallery Halt, um Gemälde von Künstlern aus der ganzen Welt zu sehen, die an der Berliner Mauer ausgestellt sind.
Ferien in Frankreich
8. Mont Saint-Michel
Mitten im Wattenmeer und einigen der stärksten europäischen Flutwellen erhebt sich die felsige Insel Mont Saint-Michel vor der französischen Nordwestküste der Normandie. Die Gezeiteninsel ist einer der beliebtesten Orte in Frankreich, mit mittelalterlichen Bauten, die wie aufeinander gestapelt gebaut wurden und mit der Starattraktion der Abtei von Mont Saint-Michel gekrönt sind. Die beeindruckende Abtei wurde im Jahre 708 von engagierten Mönchen errichtet, nachdem der Bischof von Avranches angeblich von Erzengel Michael besucht worden war.
9. Saint-Tropez
Saint-Tropez liegt an der Côte d’Azur und bietet einige der beliebtesten Strände, Speisen und Nachtleben in diesem Teil Frankreichs. Erwarten Sie jedoch einen Preis, der dazu passt.
Verweilen Sie im Plage Port Grimaud oder entspannen Sie am Strand von Escalet. Wenn Sie sich für mehr Spritzwasser und weniger Mode-Parade interessieren, sind die Strände wie Plage des Jumeaux, Plage de la Bouillabaisse und Plage des Graniers großartig.
Im Plage de Pampellone finden Sie Strandbars und trendige Restaurants, in denen Sie den Abend genießen können.
10. Lille
Kein Wunder, dass die Küche hier so flamboyant ist, dass Bier und Hopfen für viele Gerichte in der Stadt oft auf der Zutatenliste stehen. Es gibt auch Schokoladengeschäfte im ganzen Dorf. Wenn Sie zum Essen nach Frankreich kommen, möchten Sie im Grunde genommen nach Lille kommen und sich in einem der einzigartigsten und geschmackvollsten Restaurants Frankreichs verwöhnen lassen.
Wenn Sie fleischige Gerichten wie Bier-Rindfleisch, Fleisch- und Gemüseterrinen und fantastische frische Meeresfrüchteteller essen möchten, ist Lille vielleicht das kulinarische Paradies für Sie. Feinschmecker sollten unbedingt im A L’Huîtrière vorbeischauen, wenn sie nach Meeresfrüchten suchen, aber auch die passend benannte ehemalige Metzgerei von Le Barbier Lillois ist ein großartiges Speiseerlebnis.
10 Gründe, Warum Sie Paris Besuchen Sollten
Sommerurlaub in Österreich
11. Wachau
Durch die Donau hindurch ist die Wachau ein beliebtes Touristenziel in Südösterreich. Die Stadt Dunstein ist bekannt als der Ort, an dem Herzog Leopold V den britischen König Richard the Lion-Hearted hielt, der, Ende des 12. Jahrhunderts, mehrere Jahre lang gefangen gehalten wurde, während die Stadt Melk für ihre schöne Benediktinerabtei berühmt ist. Die Wachau ist auch für ihre Weine und Früchte wie Aprikosen bekannt. Das Tal hat mehr als 500 historische Denkmäler, daher können sich Touristen nur schwer über einiges einigen
12. Salzburg
Salzburg erinnert an eine charmante Stadt, umgeben von grünen Wiesen, majestätischen historischen Gebäuden und Mozart. Salzburg, der Geburtsort des genialen Komponisten und der Ort, an dem der legendäre Film Sound of Music gedreht wurde, steht an der Spitze der Liste der beliebtesten Orte in Österreich.
Die Altstadt Aldsten mit ihren beeindruckenden Barockbauten gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe, während die imposante Festung Hohensalzburg das letzte erhaltene Schloss Europas ist. Die große Extravaganz aus Kultur, Musik und Kunst, die Salzburger Festspiele im Sommer, ist ein unvergessliches Erlebnis.
13. Wien
Man denke sofort an elegante Walzer und Johann Strauss, wenn man an Wien, die Hauptstadt von Österreich und seine größte Stadt, denkt. Die Stadt hält noch immer mehr als 200 Bälle pro Jahr. Bekannt ist die Stadt aber auch für andere klassische Komponisten wie Mozart, Brahms, Beethoven und Schubert. Die Gäste können eine Pause von der Musik einlegen, indem sie die Hofburg besuchen, in der der Kaiserschmuck der Habsburger Herrscher untergebracht ist, und das Kunsthistorische Museum, das über eine hervorragende Sammlung von Gemälden alter Meister verfügt. Wien ist auch berühmt für seine Cafés, in denen Reisende ihre müden Füße ausruhen und entscheiden können, welches Museum oder welchen Park sie als nächstes besuchen werden
Sommerurlaub in Schweden
14. Kalmar
Kalmar ist seit drei Jahren in Folge der besten Sommerstadt Schwedens. Kalmar liegt in Småland an der schwedischen Ostküste an der Ostsee und ist von Wasser umgeben. Es gibt viele mögliche Wander- und Radwege und Strände. Einer der Strände, der sehr beliebt ist, befindet sich neben der Burg Kalmarsundsbadet. Mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie Stockholm in fünf Stunden. Kalmar hat auch einen eigenen Flughafen – den Kalmar Öland Flughafen.
Wenn Sie das Ölandsbron überqueren, das Kalmar mit Öland verbindet, erreichen Sie die zweitgrößte Insel Schwedens. Viele Familien mieten hier Hütten und Chalets. Umgeben von Meer und weißen Stränden ist dies auch eine Umgebung für Familienaktivitäten. Öland ist auch die Sommerresidenz der königlichen Familie und ein gutes Ziel für Segler und kleine Boote.
Sommerurlaub in Finnland
15. Lappland
Für diejenigen, die etwas Aktives suchen, ist Lappland nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer einen Besuch wert. Der Kings Trail ist ein 430 Kilometer langer Wanderweg zwischen Abikso – nahe der norwegischen Grenze und Hemavan. Es gibt viele Wandertouren und die Möglichkeit zum Kajakfahren und Sie können sich die schönste Landschaft des Archipels ansehen.